Skip to main content

Zum 25. Geburtstag trommelnd und flötend durch den Wald

Cottbuser Musikspatzen mit großem Festkonzert.

Cottbus. Am 29. April werden die Cottbuser Musikspatzen auf dem Altmarkt ihr Festkonzert geben. Zur Vorbereitung auf ihren großen Jubiläumsauftritt und auf die neue Spielsaison hat der Spielmannszug ein Trainingslager in einem Wald bei Klein Bademeusel durchgeführt. 

So mischten sich unter das Vogelgezwitscher noch ganz andere Töne. "Zwischen dem zarten Spiel von Lyren hallten Trommelwirbel, fröhliche Flötentöne sowie kräftige Pauken- und Beckenschläge durch die Luft", sagt Gloria Scholz von den Cottbuser Musikspatzen. Der nächste große Höhepunkt ist das Konzert zum 25-jährigen Jubiläum in diesem Jahr. Am Sonntag wird der Spielmannszug um 15.30 Uhr während des Cottbuser Frühlingsmarktes musizieren und sein breit gefächertes Programm präsentieren. 

Ob klassischer Marsch oder moderne Titel – es wird ein Ausflug in die verschiedenen musikalischen Genres geboten, unterstützt von choreographischen Elementen, versprechen die Musikspatzen. Außerdem soll es auch einige Überraschungen für das Publikum geben.