Über uns

Musik ist mehr als die Summe ihrer Noten...

Uns alle verbindet die Freude an der Musik und der Spaß am gemeinsamen Musizieren. Neben den Proben erleben die kleinen und großen Spatzen zusammen auch im Trainingslager, bei den Auftritten und gemeinsamen Ausflügen viele spannende und lustige Abenteuer.

Man muss keinerlei Vorkenntnisse haben, um ein Musikspatz zu werden – nur neugierig sein, sich auf etwas Neues einzulassen und sich an den verschiedenen Instrumenten auszuprobieren! Wir kümmern uns um den Rest.

Bereits Kinder ab einem Alter von 5 Jahren erlernen bei uns ein Instrument, aber auch Jugendliche und Erwachsene können bei uns reinschnuppern…das Alter spielt keine Rolle, sondern die Begeisterung für die Musik.

Übungsstunden / Proben

Immer mittwochs ab 16.30 Uhr (außer in den Ferien) findet man uns in der Carl-Blechen-Grundschule in Cottbus - Sandow. Dort proben wir in Kleingruppen oder alle zusammen unsere Titel und trainieren die dazugehörigen Choreographien.

Auf OpenStreetMap zeigen
Auf Google Maps zeigen

Präsidium

Unser Präsidium stellt sich vor.

Anja Heger

Präsidentin

Marco Schuster

Vizepräsident

Tobias Gruhn

Kassierer

Christin Seifert

Präsidiumsmitglied

Diana Peters

Präsidiumsmitglied

Lea Ludwig

Präsidiumsmitglied

Chronik

Hervorgegangen aus dem Städtischen Spielmannszug Cottbus gab es in den vergangenen 37 Jahren viele Veränderungen sowohl im Repertoire als auch in der Außendarstellung unseres Vereins. Stets stand jedoch die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.

Zur Chronik

Pressestimmen

Auch in den klassischen Medien, wie der Zeitung, sind wir hin und wieder zu finden.

Zu den Pressestimmen