Mein Verein/Heute: Spielmannszug Cottbuser Musikspatzen e.V.

Gegründet: Die Musikspatzen gründeten sich am 1. September 1982.
Anliegen: Kinder und Jugendliche sollen in sinnvoller Freizeitgestaltung gemeinschaftlicher Freude an der Musik entwickeln und das Spielen eines Instruments erlernen.
Größter Erfolg: Die Musiker spielten bereits auf mehreren internationalen Musikfesten und sind bei Stadt- und Dorffesten in der Region dabei.
Nächstes Vorhaben: Am 21. September feiert der Verein sein 20-jähriges Jubiläum in Neuendorf. Am 3.Oktober treten die Musikspatzen beim Erntefest in Cottbus auf.
Mitglieder: Insgesamt zählt der Verein 100 Mitglieder, 70 davon sind aktiv dabei.
Wer kann mitmachen? Kinder ab 8 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Anmeldung ist jederzeit in der 14. Grundschule in der Puschkinpromenade möglich. Jeden Mittwoch ab 16 Uhr proben die Musikspatzen dort.
Kontakt: Ansprechpartnerin ist Dagmar Vogt, Am Wiesenrand 15, 03185 Neuendorf, Telefon 035601 22168 oder per E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.