Skip to main content

Cottbuser Musikspatzen spielen Samstag im Blechencarré

In diesem Jahr erklingen die Instrumente der Cottbuser Musikspatzen erstmals schon im Januar. „In den vergangenen Jahren haben wir im Frühjahr mit unseren Auftritten begonnen“, berichtet Jana Vogel, die Sprecherin des Vereins. 

„Am 24. Januar spielen wir auch an einem Ort, der für uns neu ist“, erklärt sie. „Das Repertoire umfasst altbekannte Märsche, wie Preußens Gloria, Märkische Heide, Radetzkymarsch“, erzählt sie. 

Das 45-minütige Programm, das zwei Mal an diesem Tag im Einkaufscenter zu erleben ist, biete gleichzeitig tolle Choreografien, um alle Zuhörer zu begeistern. Zu den neuesten Liedern, die von den Mitgliedern des Spielmannszuges einstudiert worden sind, gehören „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ sowie ein ABBA-Medley. Insgesamt sind am Samstag laut Jana Vogel 35 Songs zu hören. „Auch für uns Spatzen macht es mehr Spaß, wenn wir abwechslungsreich spielen können“, betont sie. 

Der Auftritt der Cottbuser Musikspatzen am kommenden Samstag beginnt um 10 Uhr. Vereinssprecherin Jana Vogel weist darauf hin, dass jetzt auch Hörproben unter der Vereinsseite im Internet unter www.cottbuser-musikspatzen.de möglich sind.