Skip to main content

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Cottbuser Musikspatzen

Wir wünschen unseren Gästen viel Spaß dabei, in unsere Welt einzutauchen und unseren Spielmannszug näher kennen zu lernen.

Wer Lust auf mehr hat, kann gern Kontakt mit uns aufnehmen oder einfach mittwochs bei uns in der Carl-Blechen-Grundschule in Cottbus vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Ein weiterer Schritt auf dem langen Weg zur neuen Uniform.

Dank der zahlreichen Kunden der Sparkasse Spree-Neiße, die an der PS-Lotterie teilnehmen und jeden Monat fleißig Lose kaufen, kamen in diesem Jahr etwa 14.000 € für gemeinnützige Vereine und Organisationen in Cottbus zusammen.

Auch wir hatten das Glück und erhielten von der Sparkasse Spree-Neiße einen Scheck über 2.500 €. Wir sind für diese finanzielle Unterstützung sehr dankbar, denn trotz der vielen Auftritte und der Unterstützung durch unsere Fördermitglieder, für die wir ebenfalls sehr dankbar sind, können wir das Geld gut gebrauchen. Ein Spielmannszug glänzt nicht nur durch seine tollen Klänge, sondern auch durch sein Erscheinungsbild. Daher ist die Anschaffung einer neuen Uniform ein wichtiges und notwendiges Ziel! Unsere Uniform, die mittlerweile 20 Jahre alt ist, hat viele Auftritte bei Wind und Wetter erlebt. Man sieht ihr die Jahre an, und deshalb hat sie es verdient, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Sparkasse PS Zweckertrag 2024 273web

Foto: Sparkasse Spree-Neiße

 

Uns gibt´s auf Bestellung - den guten Ton inklusive!

Sie möchten uns engagieren?
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 015678 859269

Jetzt Buchungsanfrage stellen

Nächster Termin

Dienstag, 30.04.2024

Auftritt in Friedland

Umzug zur Burg

18.30 Uhr

Weitere Termine